Aktuell

 

 

Unterstützung des RNK Kreises
Am Wochenende 5./6.Mai 2018 waren wir mit Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern bei den Regio Meisterschaften in Mannheim dabei. Die Abteilung erfüllte damit die Vorgaben des Leichtathletik Kreises Rhein Neckar, mit einem Helferteam je Verein die verschiedenen Meisterschaften zu ermöglichen.
Wir waren am Samstag mit Frederik Plechatsch, Martina Sutter, Thomas Maus, Marc Gärtner, Mirjam Koessler, Julian Heine und am Sonntag mit Mirjam Koessler, Leonie Habel, Carsten Heine und Julian Heinrich im Bereich Langwurf eingesetzt. An dieser Stelle möchte ich mich bei den ehrenamtlichen Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern für Ihre Bereitschaft ganz herzlich bedanken.


Termin Sportabzeichen Abnahme 2018
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder 5 x die Möglichkeit, die Leichtathletischen Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Der erste Abnahme Termin ist der Freitag, 18. Mai 2018 in der Sportanlage im Oberen Tal.
Bitte etwas früher kommen, damit wir die Absolventen/innen erfassen können und sich jeder entsprechend aufwärmen und vorbereiten kann; denn wir beginnen die Sportabzeichen Abnahme mit dem Kurzsprint.
Auch wäre das die Möglichkeit mal zu sehen welche Disziplinen erfolgreich absolviert werden und wo noch geübt werden muss.


Übungsstunden in den Ferien
Während den Pfingstferien fallen die Übungsstunden der Minis, Schülerinnen und Schüler aus. Alle anderen Übungsstunden finden wie gewohnt statt.

Wie soll man denn anfangen oder mit was?
Diese Frage wird immer wieder gestellt, wenn es darum geht für sich selbst etwas zu tun. Gleich mit dem schnellen Joggen anfangen das kann nicht jeder, dass man verschiedene Bewegungsformen zur Auswahl hat, das findet man auch nicht überall. Bei uns, den Leichtathleten mit dem Angebot des Walken, Laufen, Joggen, der Gymnastik, der Mobilisation sind sehr wirkungsvolle Bewegungsformen die helfen beim fit werden und fit halten.
Unter Anleitung von erfahrenen, ausgebildeten Übungsleitern können wir Alle Interessierten begleiten.
Die Sportanlage bietet sehr gute Voraussetzungen, keine Stolperfallen, auch mal die Möglichkeit eine Pause einzulegen und nicht gleich den Anschluss zu den Anderen zu verlieren.
Kommen Sie doch einfach in einer der Übungsstunden vorbei.

Jürgen Koessler

Sie können sie sich hier über die Trainings-, Übungsstunden und Aktivitäten informieren.