Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Schönau

Ferienprogramm der Stadt Schönau 2018

Das Angebot des TSV war für die Teilnehmer des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Schönau bei herrlichem Wetter, am Samstag nach dem Eintreffen das gemeinsame Zeltaufbauen, ein Fahrradparcours und davor eine Technische Radprüfung damit alle Teilnehmer/innen sicher die verschieden Aufgaben mit dem Rad absolvieren konnten. Hier musste zuerst  ein schmales Brett überfahren werden, dann ein Kreis mit einer Kette in der Hand, danach ging es in einen abgesteckten Achter, nun über eine Wippe, gefolgt von einem Fahrspurwechsel mit Handzeichen, bevor man durch einen Slalom Parcours im  Ziel-Viereck auf dem Punkt anhalten musste.

Bei der anschließenden  Siegerehrung  gab es für alle einen fluoreszierenden Umhänger, den TÜV Bogen der Radprüfung und für den Gewinner des Parcours, Maxim Eckstein, einen Pokal.

Nach dem Abendessen wurde gemeinsam gespielt, bis irgendwann alle in ihren Zelten eingeschlafen waren.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück das Basketballspielen, das Werfen nach  verschiedenen Möglichkeiten unter Anleitung von einem Basketball-Trainer spielerisch den Teilnehmer/innen näher gebracht, was den Kindern viel Spaß bereitete.

Sehr schnell verging die Zeit und nach dem Mittagessen wurden die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kindern, die mit ihrer Anwesenheit und Beteiligung dem Verein gezeigt haben, dass wir mit dem Angebot richtig lagen und das Interesse der Kinder geweckt haben. Die Freude und Spaß war bei den Kindern nicht zu übersehen.

Bedanken wollen wir uns aber auch bei den Helferinnen und Helfern, die die zweitägige Veranstaltung vorbereitet haben, die für die Kinder als Ansprechpartner vor Ort waren und die sich um die Verpflegung gekümmert haben. Der TSV stellte Essen und Getränke kostenlos zur Verfügung und bot außerdem zwei Großzelte zum Übernachten für die Kinder an, die kein eigenes Zelt mitbrachten. Auch für das kommende Jahr werden wir uns wieder etwas einfallen lassen.

In den vergangenen Jahren war jew. mindestens eine TSV-Abteilung am jährlichen Ferienprogramm der Stadt Schönau beteiligt.

Die TSV-Abteilungen bieten jährlich Beiträge zum Ferienprogramm der Stadt Schönau

Der TSV beteiligte sich am Lindenbach-Teichfest am 28.06.09 mit einem Wasserträgerspiel.

Ferienprogramm für Schönauer Kinder und Jugendliche:

Der TSV nahm am Freitag, den 3. August, im Rahmen des Ferienprogramms mit der TSV Kinderolympiade sowie Sport und Spiel teil.